Tag: Sunshine Blogger Award

Wir wurden von der lieben Lea nominiert bei dem Sunshine Blogger Award mitzumachen, und da haben wir uns sehr gefreut! Wenn ihr sie noch nicht kennt: Es lohnt sich wirklich bei ihr vorbei zuschauen.

Auch wenn diese Challenge international ist, beantworten wir das jetzt trotzdem mal auf Deutsch, Regeln und Fragen bleiben aber auf Englisch 😉

What is the Sunshine Blogger Award?

The Sunshine Blogger Award is given to those who are creative, positive and inspiring, while spreading sunshine to the blogging community.

The Rules

  1. Thank the person who nominated you in a blog post and link back to their blog.
  2. Answer the 11 questions sent by the person who nominated you.
  3. Nominate 11 new blogs to receive the award and write them 11 new questions.
  4. List the rules and display the Sunshine Blogger Award logo in your post and/or on your blog.
1. If you could live in a book for a day, which book would you want to live in?

Wir würden dann gerne mit „Kill John“ von der Vip-Reihe auf Tour gehen!

2. What’s your favorite season (winter, summer, spring, autumn) and which book reminds you of the season?

Wir haben eigentlich keine Lieblingsjahreszeit, deswegen können wir hier kaum was sagen 😉

3. Would you rather read a young adult contemporary book or a fantasy book?

Wir lesen hauptsächlich New Adult, aber seit wir die Lux-Reihe begonnen haben, wollen wir auch mehr Fantasy lesen, deswegen würde ich im momentanen Zustand jetzt Fanatsy sagen.

4. Which is your current favourite fictional character?

Da gibt es wie immer mehrere, aber ich würde jetzt mal Sophie aus Idol- dir gehört mein Herz sagen, sie war echt total liebenswert.

5. Do you re-read books? Or do you read books just once?

Bisher haben wir kaum ein Buch zweimal gelesen, weil wir einfach nicht die Zeit dafür haben und lieber neue Geschichten in uns tragen. Aber prinzipiell haben wir nichts dagegen und so ein paar Bücher haben wir auch schon zweimal gelesen.

6. If you could have dinner with one book character, which character would you choose?

Ich glaube Nicholas aus Prince of Passion wäre da mal ganz interessant, und er war auch echt süß!

7. Weirdest romantic date that you have read about in a book?

Ich habe mal ein Buch gelesen, da hat der Junge das Mädchen auf einen Schrottplatz eingeladen und sie haben gemeinsam ein Auto zerschlagen. Das ist mal was komplett anderes gewesen und obwohl ich das Buch vor 2 Jahren gelesen haben, ist das hängen geblieben.

8. Share a favourite book quote of yours.

Licht, das die Augen nicht stört;

Erinnerung ohne Hass;

Liebe, vom anderen erhört.

Was ist das Beste hienieden?

Vielleicht ist es all das. -S22, Mein Jahr mit dir

9. What is your favourite place to read?

Eindeutig unser Bett& unser Sessel im Zimmer, jetzt im Sommer lesen wir aber auch gerne mal im Garten.

10. Which coming book release are you most excited about?

Ich glaube da müssen wir ganz standartmässig „Hope Again“ von Mona Kasten sagen, denn da freuen wir uns schon echt sehr darauf. Jedoch ist es dicht gefolgt von Idol- Gib mir deine Liebe, Teil1& 2 konnten uns da sehr begeistern.

11. Name a favourite book of yours. Do you think that you could be friends with the main character(s)?

Also Lieblingsbuch ist bei uns eine ganz schwere Frage, aber wir nehmen jetzt einfach mal die Maxton-Hall-Reihe, weil mit Ruby wären wir schon echt sehr gerne befreundet 😉

Tagging

Emma von Libellusduo | Maja von universityofbooks | Ilka von bastilkarton|Leonie von buchbloggerin | Naja von myreadingparadise | Elena von elenasbuchblog | Hannah von buchfreaks | Seraina von bookcactus  |Marwa von novembertraeumerin  | Irem von iy-reads |Vicky von vikkysbuecherwelt

Unsere Fragen
  1. Welche Witmung hat euch am Besten gefallen?
  2. Was ist der interessanteste Einstieg den ihr bisher gelesen habt?
  3. Wenn ihr auf einer menschenleeren Insel stranden würdet, mit welchen 4 Charakteren würdet ihr am liebsten überleben?
  4. In welchem Buch habt ihr sehr viele Zitate gefunden?
  5. Welches Buch war das klischeehafteste, das ihr gelesen habt?
  6. Ein Buchende, an das ihr euch noch ewig erinnern werdet.
  7. Mit welchem Protagonist würdet ihr gerne mal den Job tauschen?
  8.  Welches war die fieseste Person, die ihr so richtig gemein gefunden habt?
  9. Welchen Ort würdet ihr, nachdem ein Buch darin gespielt habt, gerne mal besuchen?
  10. Eine Person, die sich im Laufe des Buches am meisten verändert hat.
  11. Ein Buch, das euch sehr gut gefallen hat, aber kein hübsches Cover hatte.

Viel Spaß jetzt schon danke fürs mitmachen! Wir freuen uns auch wenn wir in den Kommentaren noch über unsere Entscheidungen diskutieren können ❤

6 Gedanken zu “Tag: Sunshine Blogger Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s