With or Without You

Ein Buch das sehr Spaß gemacht hat beim Lesen.

Nach dem uns der erste Teil Now and Forever so gut gefallen hat, haben wir auch den zweiten Teil beim Bloggerportal angefragt und erhalten. Vielen Dank an der Stelle an den Verlag und die Autorin, dies beeinflusst jedoch keineswegs unsere Meinung.

img-20190106-wa0007

screenshot_20190106-140457

Das Cover ist unserer Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Die Farbe ist einfach toll und die Personen sehen auch super zusammen aus. Trotzdem sieht man unserer Meinung nach leider etwas zu viel vom Gesicht der Personen.

img-20190106-wa0009

Jessica wir zu Anfang und auch in Teil eins als eher ruhigere und vorsichtige Person beschrieben. Jedoch wird aus dieser „zurückgezogenen“ Person schon ziemlich schnell eine Person die sich im Kontrast dazu verhält, was den Leser leider etwas verwirren kann. Ihr Studium ist für sie das wichtigste und dafür verwendet sie auch ihre ganze Zeit. Ihre Handlungen konnte man in fast jeder Situation nachvollziehen.

Roman ist ein liebenswürdiger Menschen. Die Personen die er mag dürfen das auch wissen und es war klar wie sehr er Jessica verehrte.

Ein neuer Charakter war die Großmutter von Roman; sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach total sympatisch und weiße war.

Leider kommt sehr wenig genaues zu den Personen, klar ihre Eigenschaften wurden beschrieben, aber der Tiefgang zu Familie und Vergangenheit fehlt. Die Charaktere aus Band 1 kamen auch wieder vor, aber auch da hätten wir uns mehr Tiefgang gewunschen.

img-20190106-wa0008

Die Idee der Geschichte finden wir toll. Nicht in jedem Buch geht es um den „Prof“ und die Studentin. Auch die Weiterentwicklungen der Nebencharaktere ist super. Der Einstieg ist einfach genial und macht Neugierig darauf, wie es weiter gehen wird. Der Verlauf des Buches ist gut gewählt und man möchte einfach immer weiter lesen, da es Spaß machte und die Seiten einfach so verflogen, die Autorin hat einen so flüssigen und lockeren Schreibstil. Am Ende passiert etwas, das zwar etwas unrealistisch ist- aber aufgrund der Situation eine süße Idee war.

„Ojos de estrellas y hilos de oro“ -Roman Markson, S. 82

img-20190106-wa0006

Im Allgemeinen fehlt der Geschichte leider etwas der Tiefgang- wer etwas tiefgründiges sucht wird das nicht finden. Jedoch ist es ein nettes Buch für zwischen drin und wer ein Buch sucht das Spaß macht der ist mit diesem Buch glücklich!!

★★★★|★★★

 

Infos:

Preis: 12,99€

Format: Ebook; Broschiert

Seitenzahl: 322 ohne anschließende Leseprobe

Autorin: Geneva Lee
Erscheinungsdatum:  18. März 2019

5 Gedanken zu “With or Without You

  1. Hallo,
    ich wusste gar nicht, dass ein neus Buch von Geneva Lee erschienen ist. Auch von ersten Band habe ich noch nie etwas gehört, aber ich werde ihn mir gleich näher ansehen. Ein großes Dankeschön, fürs Zeigen und Rezensieren dieses Buches.

    LG Vikky von Vikky’s Bücherwelt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s