Wenn aus Freundschaft Liebe wird…

Letztens habe ich einen Beitrag gelesen in dem es um die besten Buchfreundschaften bzw Clique ging& dann ist uns die Idee zu diesem Beitrag gekommen: Die Freundschaften aus welchen Liebe wurde.

In Barfuß im Regen, Hope forever& Morgen Lieb ich dich für immer sind die Freundschaften aus Kindertagen. Zusammen als Kinder gespielt und dann nach Jahren das Wiedersehn bei dem es dann plötzlich nicht mehr so ist wie früher. Hope forever und Morgen lieb ich dich für immer gehören zudem zu unseren Lieblingsbüchern& die beiden Autorinnen haben auch einen solch flüssigen und fesselnden Schreibstil der die Bücher zu etwas besonderem macht. Barfuß im Regen haben wir im Urlaub gelesen& es war eine solide 4.“ Feel the fear and do it anyway“ das ist das Motto des Protagonisten Josh, der hat mir dann schlussendlich auch geholfen das ich mich getraut habe von den Klippen ins Wasser zu springen.

Es gibt aber auch die Variante in der man schon ewig beste Freunde war wie in Kiss online, Redwood love und der letzte erste Kuss. Nach einem Kuss ist dann auf einmal nichts mehr so wie früher… Die Welt steht Kopf und wo kommen nur plötzlich diese Gefühle her? Vor allem in Redwood love war die Vertrautheit und das in und auswendig kennen des anderen einfach so zu spüren & auch in Kiss online ist diese Normalität miteinander da.  In Der letzte erste Kuss sind diese Dinge und das Umgehen miteinander in einer so innigen Freundschaft einfach unter anderem Ausschlag gebend, dass man das Buch einfach lieben muss[und natürlich weil Luke einfach ultra witzig&süß ist, versteht sich;D].

 

20190127_132536

Wenns einfach wär würds jeder machen… In diesem Buch wird aus einer neuen& echt guten Freundschaft, in der man sich gegenseitig hilft& unterstützt und in der man miteinander lachen kann, dann doch noch Liebe. Das Buch war so erfrischend den Petras Schreibstil ist einfach so leicht zu lesen und vor allem lustig. Durch Knut, dem Taxifahrer, der immer in ihren Büchern vorkommt, und der Stadt Hamburg war die Storyline einfach perfekt.

 

2 Gedanken zu “Wenn aus Freundschaft Liebe wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s